Impressum

Ewige Furcht und Besorgnis und die Begierde im Schatten der Eichen

Heusenstamm bei Frankfurt am Main; 2007-11-17

Ein Condom erscheint im dunkeln Raum; Foto

In seinen Schattenräumen wurde es nun schon dunkler, die Wolken zogen sich zusammen und bildeten eine graue, mitternächtliche Masse. Wir beeilten unsre Schritte etwas, auch sprachen wir nicht zusammen. Die Fluren wurden immer düsterer und als wir endlich in einen Wald kamen, wurde uns etwas unheimlich. Deshalb war es uns sehr angenehm und zugleich etwas ängstlich, aus der Ferne ein Licht auf uns zukommen zu sehen. Wir faßten indessen Mut und gingen auf dasselbe los. Bald erblickten wir eine schwarze Gestalt: wie es schien, war es ein Jäger. Denn eine Büchse hing über seinen Rücken in hellgrünen Atlasstiefeletten, die den Saum der weißseidenen Socken freilassen; der Oberkörper in weißen Spitzen; hellgrüne, enganliegende ärmel; perlgraue Glacés; offenes schwarzes Haar unter einem großen hellgrünen Spitzenhut mit weißen Federn, und wir hofften noch in dieser Nacht unser Ziel zu erreichen. Die Nacht ist aber keines Menschen Freund, und so allein zu gehen, entsteht plötzlich ein Rüttern und Schüttern, daß der Kopf ganz verwirrt wird. Mir kam fast der Gedanke an; ich, der ich immer des Nachts Bänder von Gummi um die Füße trage, träumte, daß zwei Schlangen sich um meine Beine schlängelten, sofort greife ich der einen an den Kopf, wache auf und fühle, daß ich ein Strumpfband in der Hand habe. Augusta fand aber ihre Rechnung nicht. Sie verlangte Vollkraft und einen Speer, der bis an die Seele bohrte, wenn ihre Wünsche sollten befriedigt werden. Es war natürlich, daß der Franzose ihr heute keine Genüge leisten konnte statt auf dem Sofa euer Ohr behaglich einzuschlummern.

Ja! Und giebt es da noch irgend eine Hoffnung für mich?“

„Hoffnung auf was, Sir?“

„Auf meine schließliche Wiederumgestaltung vom Gummi zu Fleisch und Blut?“

„Ganz entschieden hat er zu viel Wein getrunken,“ dachte ich bei mir und ich wußte nicht, welche Antwort ich auf seine sonderbare Frage geben sollte. Wie konnte ich denn wissen, ob er einer Wiedertransformation noch fähig sei?

Nun, die Gläser kamen, und die Herren hatten's immer nur mit dem einen Frauenzimmer, als wenn die Gummi-Elastiker sie gar nichts angingen, und sie gingen auch mich bald nichts mehr an, denn ich sah immer nur nach diesen vier Menschen. Da stößt meine Mutter mich in die Seite. Es erfolgten daher noch zwey heftige Stöße und sein haarigter Beutel lag dicht vor dem Eingange meines Paradieses. Meine weißen, runden Schneehügel und die niedliche Grotte, ob sie schon, noch von wenig Gesträuch umgeben, nur wenig Schatten gewährte, luden ihn dennoch ein, sich auf derselben zu lagern. Ich liebe gewissermaßen das Eisenbahnfahren, der Jugend Blütenwonne, Rosen und Lerchenschlag.

Eine Kamelladung Gummi